Vater Sohn Podcast - Titelbild gross

Filmen

Filmen ist wie viele Fotos schnell hintereinander

Wir reden über das Filmen und was man dazu so braucht: Von der Kamera, über Licht Ton & Geschichten.

Filmen ist wie Fotografieren nur schneller
Stop Motion
Bilder Pro Sekunde
Kamera
Licht und Ton
Greenscreen
Eine gute Geschichte

3 Gedanken zu “Filmen

  1. Im Kino sind fps-Raten von 24 fps Standard. Habt ihr selbst schon mal einen Film gedreht und wenn ja mit welchem Videoschnittprogramm schneidet ihr die und ist er veröffentlicht wo? Ich selbst schneide mit Da Vinci Resolve. Könnt ihr mal eine Folge über Filmschnitt machen? Ich finde es auch sinnvoll mit dem Handy zu Filmen und zwar mit der App Pro Movie Recorder in 1440p und 60 fps. Viel wichtiger ist wie ihr auch gesagt habt die Geschichte.

    1. Könnt ihr Kommentare auch auf Spotify möglich machen? Könnt ihr das liken ohne Anmeldung bei WordPress machen?
      Danke im Voraus
      PandaM

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.